Historie

Als am 12 April 1958 der Schützenverein Rabenhain gegründet wurde, hätten sich die Gründungsmitglieder aus Breitenbach und Volnsberg nicht träumen lassen, welche Entwicklungen der Verein bis heute durchleben würde.

Vom Kauf des ersten Gewehres und Einweihung eines Luftdruckwaffenschießstandes in der Gaststätte Daub in Breitenbach im April 1958, über die Eintragung beim Deutschen Schützenbund im Mai 1958 und dem ersten Fest im November 1958, war die Anfangszeit des Schützenverein Rabenhain sehr ereignisreich.

Für all dies danken wir unseren Gründungsmitgliedern:

• Willi Daub
  • Karl-Heins Klein
  • Joachim Jung
  • Heinrich Wagner
  • Gustav Kruczina
  • Wilhelm Ahl
  • Erich Münker
  • Friedrich Buch

Ein weiterer großer Meilenstein wurde im Jahre 1975 erreicht. Durch den Bau des Schützenhauses war die Zeit der Provisorien vorbei. Das ursprüngliche Büro einer Bauleitung wurde mit vielen helfenden Händen abgebaut und an seinem heutigen Platz wieder errichtet. In den folgenden Jahren wurde das Schützenhaus weiter ausgebaut.